Nach der Sitzung im März 2026 in Bamberg, tagte am 9.6.2026 der Deutsch-Tschechische Jugendrat digital. Johannes Sturm vom BMBFSFJ folgte als neuer Vorsitzender der deutschen Delegation auf Thomas Thomer und leitete zusammen mit Michal Černý vom Tschechischen Ministerium für Schulwesen, Jugend und Sport die Sitzung.
Themen waren unter anderem die Überlegungen rund um die Jahresplanung inklusive des 30-jährigen Bestehens der Koordinierungszentren im Jahr 2027 und zur Weiterentwicklung des Jugendaustauschs. So wird beispielsweise im Frühjahr 2027 eine bilaterale Zentral- und Länderstellenkonferenz stattfinden.
