Tandem informierte beim „Treffpunkt“-Festival in Regensburg über Austauschmöglichkeiten

Bayerisch-tschechisch klang es vom 21. bis 24.02.2019 im Regensburger Kulturzentrum „Degginger“ und an weiteren Orten in der Stadt. Auf die Besucher/-innen des bayerisch-tschechischen Kulturfestivals „Treffpunkt“, das bereits zum vierten Mal stattfand, wartete ein buntes zweisprachiges Programm. Von der Aufführung der bekannten tschechischen Marionetten „Spejbl und Hurvínek“, über die Stadtführung zum Thema „Böhmische Spuren in der Regensburger Altstadt“ bis hin zu Konzerten und Film-Vorführungen.

Am Samstag, 23.02.2019, war auch Tandem mit einem Infostand vertreten. Ferdinand Hauser und Kristýna Růžičková vom Tandem-Juniorteam informierten die Interessent/-innen über die Tätigkeit des Koordinierungszentrums. Sowohl kleine als auch große Besucher/-innen gefielen die Buttons „super holka“ (super Mädchen) und „super kluk“ (super Junge). Sehr gerne wurde auch das Tandem-Glücksrad gedreht. Alle mutigen Spieler/-innen wurden mit einer leckeren „Schokoláda – Čokolade“ belohnt.

Wir freuen uns über die zahlreichen interessanten Gespräche, die wir über das Nachbarland führen durften und laden Sie herzlich ein zum nächsten Treffpunkt-Festival, das im Mai in Pilsen stattfinden wird. Weitere Informationen https://treffpunkt.cz/de/about