Das neue ahoj.info-Team sagt HALLO/AHOJ!

Wir sind die 3 neuen Freiwilligen bei Tandem. Maru & Moni sind in Regensburg gelandet und Franzi hat ihren Platz in Pilsen gefunden. Wir freuen uns auf ein gemeinsames, spannendes und vielfältiges Jahr in beiden Ländern. Wir sind ab jetzt für ein Jahr für das Projekt „ahoj.info“ von Tandem zuständig. Jetzt wollen wir uns euch kurz vorstellen:

Marie
Servus, ich heiße Marie, aber ich mag es lieber, wenn ihr mich Maru nennt. Ich komme aus Taus im Böhmerwald, das nicht so weit von der deutschen Grenze entfernt liegt. Deswegen bin ich in Deutschland fast wie zu Hause. Vor dem ESK habe ich Pädagogik studiert und nun freue ich mich, dass ich meine Kenntnisse in die Praxis umsetzen kann. Ich bin sehr gespannt auf neue Begegnungen, die Zusammenarbeit und die vielen Gelegenheiten, bei denen wir miteinander Spaß haben werden. :-)

Monika
Grüß euch, ich bin Monika aus der Bierstadt Pilsen. Ich habe Grafikdesign studiert und entsprechend große Lust, meine Kreativität in verschiedenen Projekten einzubringen. Ich möchte in Regensburg mein Deutsch verbessern und mehr über die deutsche Kultur erfahren. Ich freue mich darauf, jeden Morgen Butterbrezel zum Frühstück zu essen. :-)

Franzi
Nazdar všichni, die dritte im Bunde bin ich, Franzi. Vor dem Freiwilligendienst bei Tandem habe ich längere Zeit in Köln gelebt und dort unter anderem Deutsche Sprache und Literatur und Slavistik studiert. Pilsen habe ich vor ein paar Jahren zum ersten Mal besucht und mir war ziemlich schnell klar, dass ich dort gerne länger verweilen würde … Ein wichtiger Grund dafür ist die tschechische Sprache. In diesem Sinne freue ich mich auf ein „Dazulernen“ in jeglicher Hinsicht!

Das deutsch-tschechische Projekt „ahoj.info“ wird unterstützt vom Deutschen Jugendherbergswerk und das EU-Programm Erasmus+.

 

Tandem-Termine