Tandem präsentierte sich bei „Hessen total international 2010“

Der Hessische Jugendring hatte am 27. November 2010 zur 5. Infobörse „Hessen total international“ im Kulturforum Wiesbaden eingeladen. Unter dem Motto „Gemeinsam die Welt entdecken“ präsentierte auch das Koordinierungszentrum Deutsch-Tschechischer Jugendaustausch – Tandem seine Angebote im Bereich Jugend- und Schüleraustausch.

Mit dem „NEW Hessen total international Song“ wurde die Infobörse für Kinder und Jugendliche am Samstagvormittag eröffnet. Junge Menschen mit Interesse an einem (längeren) Auslandsaufenthalt hatten im Großen Saal des Kulturforums die Gelegenheit, Jugendliche aus anderen Ländern kennen zu lernen. Gleichzeitig hatten die Besucher/-innen die Möglichkeit, sich an den Infoständen einen Überblick über internationale Jugendbegegnungen, Freiwilligendienste, Schüleraustausch, Praktika im Ausland, Au-Pair-Aufenthalte, Studentenbegegnungen und Work&Travel-Angebote zu verschaffen. Tereza Naglová, seit September 2010 EVS-Freiwillige bei Tandem Regensburg, und Marta Potužníková vom Tandem-Juniorteam, informierten die Besucher/-innen über das Programm- und Projektangebot des Koordinierungszentrums Deutsch-Tschechischer Jugendaustausch – Tandem.

Die fünfte Infobörse „Hessen total international“ unter der Schirmherrschaft des hessischen Sozialministers Stefan Grüttner wurde durch ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm ergänzt. Einen Nachbericht über die hessische Infobörse finden Sie auf Facebook.

Tandem-Termine