Einladung zum Jugendforum „Kultur leben, Erinnerung bewahren“ am Freitag, 6. März 2020, im Bayerischen Landtag

Die Beauftragte der Bayerischen Staatsregierung für Aussiedler und Vertriebene, MdL Sylvia Stierstorfer, lädt ein zum Jugendforum „Kultur leben, Erinnerung bewahren“. Das Jugendforum findet statt am Freitag, 6. März 2020, von 10 bis 16 Uhr, im Konferenzsaal des Bayerischen Landtags in München und richtet sich an (junge) Menschen im Alter von 14 bis 35 Jahre.

Im Rahmen des Forums haben die Teilnehmer_innen die Möglichkeit, Ihre Ideen, Wünsche, Anregungen und Meinungen zu dem Themenkomplex 75 Jahre Flucht und Vertreibung – wer kann sich überhaupt noch daran erinnern? Millionen Deutsche kamen damals nach Bayern. Doch was geht uns das heute noch an? Was hat Heimat mit Europa zu tun? zu äußern.

Die komplette Ausschreibung finden Sie hier.

Die Anmeldung ist bis zum 15. Februar 2020 auf www.aussiedler-und-vertriebenenbeauftragte.bayern.de/jugendforum.php möglich.