Weiterführende Landesinformationen

 
Auf der Internetpräsenz des Tschechischen Amts für Statistik gibt es Informationen über Wirtschaftswachstum, Durchschnittseinkommen, Wahlergebnissen, Bevölkerung und (fast) alles andere, was das Herz begehrt. Einige Statistiken sind allerdings nur gegen Gebühr zu erhalten.

 


 

Das ist tatsächlich die Seite der CIA. Dort sind ausführliche Infos abrufbar, die man sonst nicht findet (und meist auch nicht sucht) – Militärausgaben, Zahl der Flughäfen, Gesamtlänge der Straßen etc.

 


 

Die FAQs zu Tschechien (häufig gestellten Fragen, auch „Frequently Asked Questions“ genannt) aus amerikanischer Sicht geben Informationen zu Land und Leuten.

Sehr gut sind auch die weiterführenden Links zu Hotels, Pensionen, Jugendherbergen und die allgemeinen Touristeninformationen.

Tandem-Termine