Austauschsalon – Neustart nach der Pause. Fachaustausch für Lehrer:innen aller Schularten
Donnerstag, 30.09.2021, 17:00 Uhr, online

„Austausch macht Schule“ lädt in Zusammenarbeit mit Schule:Global und dem Bayerischen Jugendring zum ersten Austauschsalon ein!

Mit Eröffnung unseres Salons bieten wir Raum zum Austausch und Vernetzung für Lehrer*Innen und Interessierte an interkultureller und diversitätsbewusster Bildung. Herzlich willkommen sind Lehrer*innen aller Schulformen und aller Fachrichtungen, explizit auch solche nicht-sprachlicher Fächer. In unserem ersten Austauschsalon stellen wir uns der Frage wie nach der pandemiebedingten Pause die Herausforderung der Wiederaufnahme eines lebendigen, interkulturellen Austauschs mit unseren Partnern im Ausland gelingen kann.

Wir treffen uns auf DINA.international – der neue digitale Begegnungs- und Tagungsplattform in der Internationalen Jugendarbeit. Dieses erste Treffen bietet den positiven Nebeneffekt einen ersten spielerischen Eindrucks der Plattform und eröffnet neue Horizonte zu interkultureller Bildung u.a. auch losgelöst vom Fremdsprachenunterricht. Die Gespräche werden daher aufgelockert durch einzelne Sprachanimationen.

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung bis zum 24.09.2021 über www.austausch-macht-schule.org/anmeldung-austauschsalon