Sie können diesen Newsletter auch im Internet unter Tandem-Kurier lesen

Tandem-News

Auszeichnung für ehemalige Tandem-Leiter

Thomas Rudner und Jan Lontschar wurden für ihre langjährige Tätigkeit in der jugendpolitischen Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Tschechien am 25. August durch den tschechischen Bildungsminister Vladimír Balaš mit der Medaille 1. Grades des tschechischen Ministeriums für Schulwesen, Jugend und Sport ausgezeichnet. 

Thomas Rudner, Geschäftsführer der Stiftung Jugendaustausch Bayern und ehemaliger langjähriger Leiter des Koordinierungszentrums Deutsch-Tschechischer Jugendaustausch – Tandem in Deutschland, ist am 25. August mit der Medaille 1. Grades des tschechischen Ministeriums für Schulwesen, Jugend und Sport ausgezeichnet worden. Die Medaille, die in Prag durch den tschechischen Bildungsminister Vladimír Balaš verliehen wurde, würdigt Rudners langjährige herausragende pädagogische Tätigkeiten in der jugendpolitischen Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Tschechien.

Ebenfalls mit der Medaille 1. Grades des tschechischen Ministeriums für Schulwesen, Jugend und Sport ausgezeichnet, wurde der ehemalige langjährige Leiter von Tandem in Tschechien, Jan Lontschar. Dieser gehörte seit Gründung 1997 zum Team von Tandem Pilsen und leitete das Büro bis 2021. Hervorgehoben wurde sein Beitrag für das Erlernen der jeweiligen Nachbarsprache – unter anderem durch das Sprachanimations-Programm von Tandem und das Šprechtíme-Projekt zur Unterstützung des Deutschunterrichts in Tschechien.

Wir gratulieren unseren ehemaligen Leitern und wünschen weiterhin viel Enthusiasmus für den deutsch-tschechischen Jugendaustausch!

Impressum: Herausgeber Koordinierungszentrum Deutsch-Tschechischer Jugendaustausch - Tandem

Maximilianstr. 7 | 93047 Regensburg | fon +49 - (0)941 - 58 55 7 - 0 | fax +49 - (0)941 - 58 55 7 - 22 | tandem@tandem-org.de | www.tandem-org.de

Tandem ist eine Einrichtung in Trägerschaft des Bayerischen Jugendrings und wird gefördert durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, sowie durch die Länder Bayern und Sachsen.

Wenn Sie den Newsletter nicht mehr beziehen wollen, genügt eine kurze E-Mail an tandem@tandem-org.de

Redaktion: Tandem Verantwortlich: Kathrin Freier-Maldoner