Eine „Chance“  für junge Leute – Tandem informierte auf der Bildungs-, Job- und Gründermesse in Gießen

Vom 15.-16. Januar 2012 war Tandem auf der der Bildungs-, Job- und Gründermesse „Chance 2012“ in Gießen mit einem Infostand vertreten. Die Mitarbeiterinnen informierten interessierte Jugendliche und Vertreter/-innen von Bildungseinrichtungen über den deutsch-tschechischen Jugendaustausch und das Nachbarland Tschechien. Reges Interesse seitens der Messebesucher/-innen gab es am Programm „Freiwillige Berufliche Praktika“ sowie am Europäischen Freiwilligendienst.   

 

Erfreulicherweise konnten die Tandem-Mitarbeiter/-innen mit neuen potentiellen Projektpartnern für das Programm „Freiwillige Berufliche Praktika" in Kontakt treten und zukunftsfähige Netzwerke knüpfen, so dass die „Chance 2012“ aus Sicht von Tandem ein großer Erfolg war.