Sie können diesen Newsletter auch im Internet unter Tandem-Kurier lesen

ahoj.info-News

Das ahoj.info-Team informiert auf der Jugendinfomesse „Jetzt aber weg!“ in Rottweil (13. bis 15. Oktober 2016) über Tschechien und die möglichen Wege dorthin

Du hast Lust auf das Abenteuer Auslandsaufenthalt, weißt aber noch nicht, welches Land? Bolivien, Kenia, Tschechien? Schüler/-innenaustausch, Jugendbegegnung? Oder gleich ein einjähriger Europäischer Freiwilligendienst? Wenn das so ist, dann komm‘ zur Jugendinfomesse „Jetzt aber weg!“ in Rottweil! Wir, das sind Kateřina und Simona, beantworten deine Fragen hinsichtlich möglicher Wege ins Nachbarland Tschechien. 

Neben unserem Stand werden sich noch weitere Organisationen, die Auslandsaufenthalte von jungen Menschen unterstützen, vorstellen. Darüber hinaus erwartet euch ein buntes Rahmenprogramm mit Vorträgen, Musik und vielem mehr.

Also, schaut vorbei und wir erzählen euch auch von unseren Erfahrungen hinsichtlich Auslandsaufenthalt. Denn wir sind zwei Tschechinnen, die ein EVS-Jahr beim Koordinierungszentrum Deutsch-Tschechischer Jugendaustausch – Tandem in Regensburg absolvieren. Wir wissen also Bescheid!

Programm Jugendinfomesse "Jetzt aber weg!"

Das deutsch-tschechische Projekt "ahoj.info" wird unterstützt vom Deutschen Jugendherbergswerk.

Impressum: Herausgeber Koordinierungszentrum Deutsch-Tschechischer Jugendaustausch - Tandem

Maximilianstr. 7 | 93047 Regensburg | fon +49 - (0)941 - 58 55 7 - 0 | fax +49 - (0)941 - 58 55 7 - 22 | tandem@tandem-org.de | www.tandem-org.de

Tandem ist eine Einrichtung in Trägerschaft des Bayerischen Jugendrings und wird gefördert durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, sowie durch die Länder Bayern und Sachsen.

Wenn Sie den Newsletter nicht mehr beziehen wollen, genügt eine kurze E-Mail an tandem@tandem-org.de

Redaktion: Petula Hermansky Verantwortlich: Thomas Rudner