Sie können diesen Newsletter auch im Internet unter Tandem-Kurier lesen

Programm "Freiwillige Berufliche Praktika"

Neuer Kollege bei den freiwilligen beruflichen Praktika: Marius Meier

Seit 1. Juni 2016 ist Marius Meier bei Tandem Regensburg der neue Ansprechpartner für Förderung im Programm „Freiwillige Berufliche Praktika“. Er übernimmt damit die Sachbearbeitung bei der Förderung durch den Deutsch-Tschechischen Zukunftsfonds von Lucie Matyášová und die der Förderung aus dem EU-Programm Erasmus+ von Doris Ferstl. Bis Ende des Jahres wird er auch in die Sachbearbeitung KJP-Förderung einsteigen. 

Den ersten Kontakt zur Tschechischen Republik und der tschechischen Sprache hatte der gebürtige Regensburger bei Motorradreisen im Grenzraum, es folgten Sprachkurse an der Universität und schließlich der interdisziplinäre Studiengang Deutsch-Tschechische Studien an der Universität Regensburg mit einem Auslandsjahr in Prag. Sein Pflichtpraktikum absolvierte Marius Meier bei Tandem – sowohl im Pilsener als auch im Regensburger Büro. Nebenbei ist er stellvertretender Sprecher des Deutsch-tschechischen Jugendforums und auch anderweitig sozial engagiert.

Sie erreichen Marius Meier unter meier@tandem-org.de.

Impressum: Herausgeber Koordinierungszentrum Deutsch-Tschechischer Jugendaustausch - Tandem

Maximilianstr. 7 | 93047 Regensburg | fon +49 - (0)941 - 58 55 7 - 0 | fax +49 - (0)941 - 58 55 7 - 22 | tandem@tandem-org.de | www.tandem-org.de

Tandem ist eine Einrichtung in Trägerschaft des Bayerischen Jugendrings und wird gefördert durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, sowie durch die Länder Bayern und Sachsen.

Wenn Sie den Newsletter nicht mehr beziehen wollen, genügt eine kurze E-Mail an tandem@tandem-org.de

Redaktion: Petula Hermansky Verantwortlich: Thomas Rudner