Sie können diesen Newsletter auch im Internet unter Tandem-Kurier lesen

ahoj.info-News

Adieu und Ahoj an Board

Unsere tschechischen Freiwilligen Monika Suchá und Marie Vitková feierten im August ihren Abschied. Sie hatten Corona-bedingt sicherlich das ungewöhnlichste Freiwilligenjahr, das Tandem jemals hatte. So konnte auch die Abschiedsfeier diesmal nur online als Videokonferenz stattfinden. Doch trotz der digitalen Bits und Bytes flogen den beiden viele Herzen über die Bildschirme entgegen. Wir bedanken uns herzlich für ihre große Unterstützung in den vergangenen Monaten. Monika Suchá bleibt dem Tandem-Team als Auszubildende erhalten, Marie Vitková zieht es zurück in die Heimat.

Startschuss für unser neues AHOJ.INFO-Team war der 1. September: Rainer Wilka aus Deutschland wird das tschechische Büro in Pilsen unterstützen und Jitka Hrabálková aus Tschechien die deutschen Kollegen im Regensburger Tandem-Büro. Im Oktober stößt noch Veronika Šmejkalová hinzu.

 

Das erste Teamtreffen haben die Freiwilligen schon erfolgreich in Regensburg absolviert und hier schon viele Pläne geschmiedet, was sie vor allem auf den sozialen Medien und auf der Website www.ahoj.info jungen Leuten aus Deutschland und Tschechien über das jeweilige Nachbarland zeigen wollen. Man darf gespannt sein! Wir heißen unsere Freiwilligen sehr herzlich willkommen!

   

 

Impressum: Herausgeber Koordinierungszentrum Deutsch-Tschechischer Jugendaustausch - Tandem

Maximilianstr. 7 | 93047 Regensburg | fon +49 - (0)941 - 58 55 7 - 0 | fax +49 - (0)941 - 58 55 7 - 22 | tandem@tandem-org.de | www.tandem-org.de

Tandem ist eine Einrichtung in Trägerschaft des Bayerischen Jugendrings und wird gefördert durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, sowie durch die Länder Bayern und Sachsen.

Wenn Sie den Newsletter nicht mehr beziehen wollen, genügt eine kurze E-Mail an tandem@tandem-org.de

Redaktion: Tandem Verantwortlich: Thomas Rudner