Sie können diesen Newsletter auch im Internet unter Tandem-Kurier lesen

Publikationen/Arbeitshilfen

Sprich mit mir... Tschechisch! I Mluv se mnou... německy!

Die 15. Auflage des kleinen deutsch-tschechischen Sprachführers „Do kapsy" für Jugendbegegnungen ist da – und zwar in neuem Design! Die 100.000-ste Ausgabe wurde sowohl inhaltlich als auch grafisch umfangreich überarbeitet und noch mehr an die Bedürfnisse der Zielgruppe angepasst. Außerdem wurden alle Begriffe mit der sog. intuitiven Transkription umgeschrieben, um die Aussprache zu erleichtern.

Ob für einen Schüler/-innenaustausch, ein Ferienlager oder ein berufliches Praktikum, der kleine Sprachführer „Do kapsy" steht den Jugendlichen stets zur Seite und hilft bei der Kontaktanbahnung, bei einfachen Alltagssituationen und beim Smalltalk. Er gibt erste Infos über das Nachbarland und seine Sprache.

„Do kapsy“ ist ab sofort bestellbar in unserem E-Shop.

Deutsch und Tschechisch sprechen – kein Problem mit „Do kapsy"!

Impressum: Herausgeber Koordinierungszentrum Deutsch-Tschechischer Jugendaustausch - Tandem

Maximilianstr. 7 | 93047 Regensburg | fon +49 - (0)941 - 58 55 7 - 0 | fax +49 - (0)941 - 58 55 7 - 22 | tandem@tandem-org.de | www.tandem-org.de

Tandem ist eine Einrichtung in Trägerschaft des Bayerischen Jugendrings und wird gefördert durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, sowie durch die Länder Bayern und Sachsen.

Wenn Sie den Newsletter nicht mehr beziehen wollen, genügt eine kurze E-Mail an tandem@tandem-org.de

Redaktion: Petula Hermansky Verantwortlich: Thomas Rudner