Tandem-News

Neues Corporate Design für Tandem

Roll-Up mit dem neuen Tandem-LogoNach 25 Jahren waren das Logo und der Designauftritt von Tandem in die Jahre gekommen. Grund genug für die Öffentlichkeitsarbeit, anlässlich des Jubiläums einen neuen Corporate Design-Auftritt der Tandem-Büros zu konzipieren. Im Rahmen eines mehrstufigen Ausschreibungs- und Wettbewerbsverfahren erhielt die Stuttgarter Grafikagentur Siegel den Zuschlag, das neue Logo und das neue Corporate Design-Handbuch für Tandem zu erstellen.

Auf der Jubiläumsveranstaltung stellte Tandem das Logo und die neue Gestaltung erstmals der Öffentlichkeit vor. Das Logo nimmt die typischen Tandem-Farben Blau und Rot wieder auf und sorgt dadurch für eindeutige Wiedererkennungseffekte. Das springende Tandem-Männchen des alten Logos wurde für das neue Logo jedoch aus seiner Umrahmung befreit. Im neuen Logo gesellt sich ein weiterer Kopf hinzu, so dass nun zwei Personen gemeinsam als Tandem auftreten. Zudem erhalten die Köpfe schwungvolle Arme, die sich gegenseitig umfassen, tanzen und in Freundschaft umarmen und somit die deutsch-tschechische Freundschaft sowie die enge Nachbarschaft beider Länder symbolisieren. Das neue Tandem-Logo

Die Schwünge der Freundschaft aus dem Logo werden in den weiteren grafischen Design-Elementen deutlich vergrößert aufgegriffen und fortgeführt. „Das neue Logo und der neue Auftritt sind ein weiterer Meilenstein Tandems im Rahmen eines breitangelegten Modernisierungsprozesses“, so Kathrin Freier-Maldoner.

Das neue Logo kann angefordert werden bei der Referentin für Öffentlichkeitsarbeit Svenja Uihlein unter: uihlein@tandem-org.de