Erfahrungen aus beruflichen Praktika motivieren!

Deutsch-tschechisches Alumni-Treffen im Programm „Freiwillige Berufliche Praktika“

Gemischter Workshop zum Erfahrungsaustausch! Foto: Yevgeniy RozhkoRund 40 ehemalige Praktikant/-innen und Begleitpersonen aus Deutschland und Tschechien, die in den letzten Jahren mit Tandem ein berufliches Praktikum im Nachbarland absolviert haben, trafen sich vom 16. bis 17. April 2016 in Prag, um Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam Spaß zu haben. Und den hatten die Teilnehmer/-innen bei gemischten Workshops zum Erfahrungsaustausch, bei deutsch-tschechischer Sprachanimation und bei einer interaktiven Stadtführung durch das Prager Stadtzentrum.

Der Austausch war rege und die Erinnerungen an die Praktikumszeit sehr vielfältig. „Ich möchte mich mit anderen deutschen und tschechischen Praktikanten wieder treffen und das Erlebte weitergeben“, waren sich viele Praktikant/-innen einig. Denn fest steht: Die individuelle Erfahrung ist Gold wert – und steckt an!

Auf geht's zur interaktiven Stadtführung durch das Prager Stadtzentrum. Foto: Yevgeniy Rozhko

Die Dokumentation des Alumni-Treffens kann hier

abgerufen werden.